TherapeutInnen

Bettina Specht

Heilpraktikerin

Körperpsychotherapie & Meditation

mobil 0172 7999862

 

Seit 1993 arbeitete ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis mit Körperpsychotherapie und Meditation im Ruhrgebiet. In diesen Jahren hat sich ein zutiefst ganzheitlicher Arbeitsstil entwickelt.

Seit 2017 verlagerte ich mein Lebensmittelpunkt - der Liebe wegen - mehr und mehr in die Lüneburger Heide und 2021 rief ich den Heilraum Lüneburg ins Leben.  In meiner Praxis machte ich die Erfahrung, dass mir meist Frauen gegenüber saßen und über Beziehungsthemen klagten. So entstanden folgende Schwerpunkte meiner Arbeit. 

  • Einzeltherapie,  Biodynamische Körperpsychotherapie & Massage, Therapeutische Gespräche, Traumaberabeitung 
  • Die Herzraum - Gruppen als kleine Frauengruppen, in denen es um die Frauen geht, ihre Beziehungsverletzungen und ihre persönlichen und gesellschaftlichen Prägungen, ihre persönliche Weiterentwicklung, kollektives Trauma  
  • Die Arbeit mit Paaren zusammen mit meinem Partner Erhard Edzards, Bindung und Beziehungswunden  erkennen und heilen 
  • Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entfaltung spiritueller Inhalte, Essenzarbeit, Mediation und Retreat. Seit 20 Jahren begleite ich Menschen in Schweige- Retreats in der tunesischen Sahara.

Viele Jahre Therapie, Selbsterfahrung, Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie, Massage, spirituelle Heilweisen, der Sufi-Pfad, als Retreat-Guide mit Heilausbildungen, die Schulung des Diamond Approach in über 20 Jahren, zahlreiche Aus und Weiterbildungen haben mich viele Werkzeuge entwickeln lassen.
Sie stehen Dir in der Einzeltherapie und in Gruppen zur Verfügung.  



Erhard Edzards

Heilpraktiker für Psychotherapie

Bis Anfang Vierzig habe ich ausschließlich in der Wirtschaft gearbeitet. Seit 2006 arbeite ich mit Paaren in der Mediation und in der Paartherapie. Ich begleite Paare allein oder im Team mit meiner Partnerin Bettina Specht.

Für Männer biete ich Einzelbegleitung, Männergruppen, Seminare und Retreats an.  
Ein zentrales Fundament in meinem Leben und in meiner Arbeit ist seit weit über dreißig Jahren mein „innerer Weg“, meine Meditationpraxis, das Sein mit den östlichen mystischen Pfaden, um die Tiefe und die „Wahrheit“ des Lebens zu erfahren und zu erkunden. 
In der Arbeit mit Paaren ist mir wichtig, dass die Beziehungsdynamik in der Tiefe erkundet und schließlich verstanden wird. Wenn beide ihren eigenen Anteil zu sich nehmen, kann eine Reifung der Beziehung geschehen.
In der Arbeit mit Männern ist mir wichtig, dass der Mann seine persönliche Konditionierung überwindet und in seine authentische Kraft und Identität kommt.  

Mein Credo:
• Das Leben ist ein höchst kostbares Geschenk 
• Es geht darum, wirklich und wahrhaftig zu leben 
• Die Tiefpunkte und Umbrüche sind wertvolle Momente
• Es geht um Wandlung, Reifung und Heilung



Lina Sucker

Heilpraktikerin für Osteopathie

2012 fand ich in mehreren Thai Yoga Massage Kursen in Thailand und Laos meinen Weg in die ganzheitliche Körperarbeit. Um den menschlichen Körper in seiner Gesundheit noch gezielter unterstützen zu können, absolvierte ich eine 5-jährige Osteopathie-Ausbildung (über 5.000 Stunden). Ich freue mich, im Heilraum einen freundlichen und ruhigen Ort gefunden zu haben, in dem ich sowohl Osteopathie als auch Thai Yoga Massage anbiete. Ich behandle Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene in jeder Lebenslage, auch Frauen rund um die Schwangerschaft. 

 

Kontakt
mail@sukha-osteopathie.de

0176 952 899 07

www.sukha-osteopathie.de



Gardy Melanie Sandt

Faszien- und Lomi-Behandlung

Ich freue mich sehr, das Team des Heilraums zu ergänzen und zu bereichern. Mit Hingabe und Einfühlungsvermögen widme ich mich Ihnen ganzheitlich in den Bereichen Faszien-Behandlung und Lomi Lomi Nui-Massage.

Bei der Faszien-Behandlung kümmere ich mich von Grund auf um das Lösen der verklebten und verkürzten Bereiche Ihrer Bindegewebsstruktur, den Faszien. Hierdurch wird Verspannungen und Schmerzen langfristig die Grundlage entzogen, so dass Sie wieder in eine lockere Aufrichtung und gelöste Bewegungsabläufe gelangen.

Bei der Lomi-Behandlung erfahren Sie, wie es sich anfühlt, auf allen Ebenen loszulassen, zu genießen und die Zeit zu vergessen. Damit Sie Ihre täglichen Herausforderungen und Aufgaben wieder entspannt und ausgeglichen bewältigen können, begleite ich Sie mit der Lomi-Behandlung in ein wundervolles Wohlgefühl. 

Lassen Sie uns in einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch herausfinden, welche Behandlung für Sie die richtige ist. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Kontakt:

0151 10682589

melanie.sandt@web.de

www.melaniesandt.de



Dörte Feger

Heilpraktikerin Körperpsychotherapie

Auf meinem eigenen Heilungsweg habe ich erfahren, dass Entwicklungs- und Bindungstrauma in jeder Zelle steckt und nicht allein durch psychotherapeutische Gespräche gelöst werden kann.

Im Jahr 2010 war es dann 'Liebe auf die erste Berührung' als ich während der Heilpraktiker-Ausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin meine erste körperorientierte Heilmethode, die Leibtherapie, kennengelernt habe. Mein Weg führte mich anschließend zur Biodynamik, dem sanftesten und damit für mein Empfinden effektivsten Ansatz innerhalb der Körperpsychotherapien. An der Europäischen Schule für Biodynamische Psychologie e.V. in Hamburg durchlief ich die viereinhalb-jährige intensive körpertherapeutische Ausbildung (biodynamik.de) und assistiere derzeit in einer laufenden Ausbildungsgruppe.

 

Unsere Zeiten werden immer hektischer, immer mehr Menschen fühlen sich gestresst und unter Druck. Umso wichtiger ist es, dass ein Heilungsweg sanft ist und nicht noch mehr Stress im Nervensystem auslöst. Entspannung ist im biodynamischen Ansatz die Grundlage dafür, dass Heilung entstehen darf.

 

Wenn du dich von mir begleiten lässt, arbeiten wir gemeinsam als Team an der (Neu)Bildung kraftvoller Wurzeln für deine Lebendigkeit.

Das Spektrum meiner Arbeit umfasst:

  •  Begleitung von psychotherapeutischen Prozessen bei bereits bestehenden Konflikten und psychosomatischen Erkrankungen
  • Sanftes Lösen von Bindungs- und Entwicklungstrauma
  • präventive Arbeit mit Entspannung (Biorelease Behandlung) gegen Stresssymptome

 

  • Aktivierung körpereigener Selbstregulierungsmechanismen
  • Behandlung von Klienten, die mehr Bewusstheit und Lebensfreude erreichen möchten
  • Homöopathische Begleitung des psychotherapeutischen Prozesses

Folgende Methoden wende ich an:

  • Biodynamische Körperpsychotherapie
  • Traumatherapie (Somatic Experiencing, Ehrliches Mitteilen)
  • Biorelease Massage/ Behandlung
  • Leibtherapie
  • Elemente von Gestalttherapie und Systemischer Therapie
  • Prozessorientierte Homöopathie

Kontakt:

04131 2695771

 01575 1168854

kontakt@doertefeger.de

 www.doerteger.de



Sandrine Tietjen

Stylistin für Augenbrauen & Wimpern

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Beauty Artistin in den Bereichen:

Wimpernverlängerung mit Kunstwimpern

Lash & Brow - Lifting

Microblading

Ombrè Powder Brows - PMU Technik

Dieses wundervolle Handwerk habe ich erlernt, da ich selbst von der Behandlung, den Vorzügen und der Wirkung überzeugt bin.

„…unterstreiche Deine natürliche Schönheit!“

Meine Philosophie liegt in der Ästhetik, die eigene naturgegebene Vorlage hervorzuheben und zu optimieren.

Für meine Behandlungen verwende ich nur hochwertige Produkte, um eine gute Verträglichkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten.

Lass Dich verzaubern in die Welt der Möglichkeiten, das Beste aus Deinen Augenbrauen und Wimpern zu holen.

Gern erkläre ich Dir in einem professionellen und individuellen Beratungsgespräch, welche Möglichkeiten und Schritte an Dir angewendet werden können.

Ich freue mich, eine auf Dich zugeschnittene Behandlung gemeinsam mit Dir zu planen und umzusetzen.

Kontakt:

Kontakt

fridastraum@gmail.com

0176 82298311

www.fridas-traum.de



Theresa Hoell

Coachin/Persönlichkeitsentwicklung

Ich bin Theresa Hoell und neben Singen und Lachen sind meine Leidenschaften Persönlichkeitsentwicklung und das Zusammenwirken unterschiedlicher Persönlichkeiten. Ich möchte als Coachin Raum schaffen, der zu Entwicklung einlädt. Eine vertrauensvolle Atmosphäre, die es ermöglicht, genau hinzuschauen und zu fühlen. 

Meine Angebote richten sich an jede*n, die|der sich selbst besser kennen und verstehen lernen möchte, den nächsten Entwicklungsschritt gehen möchte und|oder sich in einer herausfordernden Situation oder sogar einer Krise befindet. Meine Arbeitsweise basiert auf den Methoden des Systemischen Coachings und wird durch zwei Persönlichkeitsprofile ergänzt. Diese Persönlichkeitsprofile (Insights Discovery und Reiss Motivation Profile®) eröffnen auch ohne Erfahrung in der Selbstreflexion schnell konkrete Anhaltspunkte, um für mehr Selbstwirksamkeit zu sorgen.

Neben Einzel-Coachings biete ich auch Coachings für Zweier-Konstellationen (Paare, Freund*innen, Geschwister etc.) an, um mögliche wiederkehrende Muster in Konflikten oder Stresssituationen zu erkennen und gemeinsam bearbeiten zu können.Um das Zusammenwirken mit anderen Persönlichkeiten zu erleben, biete ich darüber hinaus Gruppen-Coachings an, in denen sowohl die Erkenntnisse der Persönlichkeitsprofile als auch individuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Gruppe gemeinsam gestaltet werden können. 

Insights Discovery und Reiss Motivation Profile®

Systemische Coachings 

Ich liebe dieses Format, weil es so viel Verständnis schafft und wir wieder lernen, vertrauensvoll aufeinander zuzugehen, was heute vielleicht wichtiger ist denn je.

Schauen Sie sich auf meiner Homepage um und melden Sie sich bei Interesse sehr gerne bei mir. Ich freue mich auf Sie!

Kontakt

Mail:  moin@ichundwir-lueneburg.de

Mobil:  0163 86 94 481   

www.ichundwir-lueneburg.de